Schabenbekämpfung in Berlin

Schaben


Schaben sind potenzielle Krankheitsüberträger. Insbesondere dort, wo Lebensmittel eine Rolle spielen, sollten die Räume schabenfrei sein. Denn gerade Lebensmittel ziehen Schaben an. Wir von UNEX Service Klaus G. Hagenlocher sind Experten für Schaben bekämpfen in Berlin und entwerfen individuelle Bekämpfungsstrategien gegen Schaben und andere Ungeziefer.

Wie werden Schaben bekämpft?

Schaben bekämpfen – wie funktioniert das? Um den Befall durch Schaben von Anfang an zu verhindern, sollte man die Wohnung möglichst trocken und nicht zu warm halten. Denn Schaben lieben eine feucht-warme Umgebung.

Als Laie steht man oft vor einem Rätsel, wie man Schaben bekämpfen kann, wenn sie sich einmal an einem Ort niedergelassen haben. Wir als Experten nutzen Ködergel, sprühen und Duftstoffköderfallen, um die Schaben dauerhaft zu beseitigen.

Wie kommen Schaben ins Haus?

Schaben sind klein und können daher auf unterschiedliche Weise und durch winzige Zugänge in die Wohnung gelangen. Einfallstore für Schaben sind zum Beispiel kleine Spalten im Mauerwerk, Ritzen, Türspalten, aber auch Versorgungsschächte. Und was lockt Schaben ins Haus? Dies kann zum Beispiel Bioabfall sein, der nicht rechtzeitig entsorgt wird, oder ein Fressnapf, der offen stehengelassen wird.